Diablo 3: Patchnotes zu Patch 2.7.4 / Season 27

Geschrieben von Telias am 17.08.2022 um 09:37
Kommentare (24)

Update: Deutsche Patchnotes

Endlich sind nun auch die finalen deutschen Patchnotes für Season 27 erschienen. Änderungen sind in roter Schrift zu erkennen.


Die Patchnotes zu Patch 2.7.4 wurden heute von Blizzard enthüllt. Die Testphase für die 27. Season in Diablo 3 beginnt am 12. Juli und dauert vermutlich wieder zwei Wochen. Patch 2.7.4 beinhaltet folgende Neuerungen:

  • Neues Seasonthema für Season 27: Engelstiegel
  • Klassenspezifische geheiligte Kräfte
  • Abenteuermodus ist nun immer verfügbar und weitere allgemeine Anpassungen
  • Anpassungen bei einigen Set-Boni
  • Fehlerbehebungen

Patch 2.7.4 Patchnotes

Passend zum neuen Patch gibt es die vorläufigen englischen Patchnotes zu Patch 2.7.4.

Wann beginnt Season 27 für Diablo 3? Season 27 für Diablo 3 startet vermutlich im August.

Diablo 3 Season 27

Mit Saison 27 kommen neue Verbrauchsgegenstände namens Engelstiegel. Sobald sie von Nephalem enthüllt wurden, können diese himmlischen Artefakte verwendet werden, um einen beliebigen ausrüstbaren legendären Gegenstand zu heiligen. Ein Geheiligter Gegenstand bietet perfekte Werte für alle Affixe auf uraltem Niveau und behält auch seine legendäre Eigenschaft. Außerdem bringt euch dieser Vorgang eine von drei neuen Kräften, die einzigartig für jede Klasse sind.

Details zum Saisonthema:

  • Engelstiegel und Geheiligte Gegenstände sind nur in saisonalen Spielen erhältlich und werden nach dem Ende der Saison nicht auf euren nicht-saisonalen Charakter übertragen.
  • Engelstiegel können überall in Sanktuario ab Stufe 70 entdeckt werden.
  • Spieler können so viele Geheiligte Gegenstände sammeln, wie sie möchten, aber es kann immer nur ein Geheiligter Gegenstand ausgerüstet werden.
  • Geheiligte Gegenstände können mithilfe eines weiteren Engelstiegels auch erneut geheiligt werden.
  • Beim Heiligen eines Gegenstands bleiben keine Werte erhalten.
  • Nur ausrüstbare Gegenstände auf Stufe 70 können zu Geheiligten Gegenstände gemacht werden, hergestellte Gegenstände sind ausgenommen.
  • Begleiter können keine Geheiligten Gegenstände anlegen.
  • Die Beuterate für Engelstiegel wurde verdoppelt.
Kommentar der Entwickler: Wir haben euer Feedback zur Beuterate der Engelstiegel gehört ... und sie daraufhin verdoppelt.

Neue klassenspezifische geheiligte Eigenschaften

Barbar

  • 'Wirbelwind' zieht alle Gegner innerhalb von 25 Metern heran und hält sie fest.
  • 'Hammer der Urahnen' trifft Gegner in allen Richtungen. Jeder 10. Einsatz entfesselt eine mächtige Schockwelle.
    • Die Schockwelle verursacht jetzt den 10-fachen Schaden.
  • Wenn Ihr Gegner trefft, erzeugt Ihr Stapel von 'Sturmrhythmus'. Beim Einsatz von 'Zorn des Berserkers' verbraucht Ihr bis zu 50 Stapel von 'Sturmrhythmus' und erschreckt Gegner innerhalb von 16 Metern, wodurch sie 20 Sek. lang pro Stapel 2 % mehr Schaden erleiden. Bis zu 50-mal stapelbar.

Kreuzritter

  • 'Gesegneter Hammer' knistert jetzt vor Energie, die Gegner innerhalb von 15 Metern um seine Flugbahn Schaden zufügt. Alle Runen außer 'Herrschaft' lassen den Hammer jetzt auf geradem Weg vorwärts fliegen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Gesegneter Hammer' aufgehört hat, wenn er auf Verbündete getroffen ist.
  • Ihr setzt alle 2 Sek. 'Himmelsfaust' gegen einen zufälligen Gegner in der Nähe ein. Nach dem Einsatz von 'Kavallerie' tritt dieser Effekt 5 Sek. lang in kürzeren Abständen auf.
    • Der Grafikeffekt der geheiligten Eigenschaft 'Himmelsfaust' wurde verändert, um sie von der 'Himmelsfaust' zu unterscheiden, die von Spielern gewirkt wird.
  • 'Himmlische Vollstreckung' lässt Euch jetzt mit 2 Erzengeln vom Himmel herabstürzen, die 'Weihe' und 'Schuldspruch' einsetzen.
    • Die Fähigkeiten der Erzengel wurden so angepasst, dass sie nicht von Boni profitieren, und die Fertigkeit 'Himmelsfuror' wurde entfernt.
    • Erzengel erleiden keinen Schaden mehr.
    • Die Abklingzeit für das Erscheinen von Erzengeln beim Wirken von 'Himmlische Vollstreckung' wurde entfernt. Es können maximal zwei Erzengel anwesend sein.
    • Der Schaden, den Erzengel verursachen, wurde verringert.
    • Die Erzengel wirken nicht mehr direkt beim Erscheinen 'Schuldspruch' und 'Weihe'.
    • Der Schaden der Erzengel wurde auf 33 % des ursprünglichen Werts verringert.

Dämonenjäger

  • 'Sperrfeuer' löst jetzt Euren zuletzt eingesetzten nicht kanalisierten Hassverbraucher aus.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die geheiligte Eigenschaft 'Sperrfeuer' manchmal den Hassverbraucher nicht mehr ausgelöst hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte von 'Mehrfachschuss' in die falsche Richtung abgefeuert wurden.
  • 'Rache' feuert eine Raketensalve ab, die prozentuellen Schaden abhängig vom maximalen Leben der Gegner verursacht. Die Anzahl der Raketen erhöht sich im Verlauf von 30 Sek. Elitegegner und Bosse erleiden weniger Schaden pro Rakete.
    • Es wurde ein Fehler im Tooltip behoben. Er gibt jetzt wie vorgesehen an, dass sich der Schaden nach dem maximalen Leben und nicht nach dem aktuellen Leben richtet.
  • 'Splitterpfeil' feuert kein explodierendes Geschoss mehr ab, sondern konzentriert die explosive Kraft zu durchbohrenden Lichtstrahlen.
    • Der Tooltip für 'Splitterpfeil' wurde aktualisiert, um die Kraft und die potenziellen Interaktionen mit anderen Fertigkeiten deutlich zu machen.
    • Die Animationen wurden flüssiger gestaltet.
    • Die Grafikeffekte und Geräusche von 'Splitterpfeil' wurden aktualisiert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert hat, dass 'Splitterpfeil' 'Zurückhaltung' und 'Jagdfieber' auslöst.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Splitterpfeil' nicht wie vorgesehen 40 Hass gekostet hat.

Mönch

  • 'Woge des Lichts' beschwört jetzt eine Glocke am Zielort, die Schaden verursacht, wenn ein Spieler sie angreift. Es können bis zu 5 Glocken gleichzeitig aktiv sein.
    • Die Rune Zerschmetterndes Licht richtet sich jetzt nach eurer Blickrichtung, wenn ihr die Glocke schlagt, und eure Glocken können nicht mehr eure eigenen Glocken auslösen.
    • Der Tooltip wurde aktualisiert, um zu zeigen, dass andere Spieler beschworene Glocken angreifen können.
    • Die geheiligte Eigenschaft 'Woge des Lichts' macht jetzt ein Geräusch.
    • Glocken zählen nicht mehr zu den Kills für andere Spieler.
    • Glocken verschwinden jetzt, wenn sie nicht innerhalb von 10 Sek. zerstört werden.
  • Alle Schläge von 'Weg der Hundert Fäuste' lösen den zweiten Schlag aus. Aufeinanderfolgende Treffer mit 'Weg der Hundert Fäuste' erhöhen den Schaden der Fertigkeit um 2 %. Bis zu 350-mal stapelbar.
  • Das Ziel von 'Schlag der Sieben Fäuste' wird 15 Sek. lang von Schlägen spiritueller Kraft traktiert. Es kann immer nur ein Gegner gleichzeitig betroffen sein.

Totenbeschwörer

  • Euer Golem sammelt jetzt Leichen innerhalb von 20 Metern auf. Jede aufbewahrte Leiche ermöglicht den Einsatz einer leichenverbrauchenden Fertigkeit mit maximaler Leichenanzahl. Es können bis zu 30 Leichen aufbewahrt werden.
    • Der Tooltip wurde überarbeitet, um deutlicher zu machen, welche Leichenfertigkeiten von der geheiligten Eigenschaft betroffen sind.
  • Gegner innerhalb von 50 Metern werden ständig von 'Armee der Toten' mit der Rune 'Unkonventionelle Kriegsführung' angegriffen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der für eine unbeabsichtigte Interaktion mit 'Schwur des Schicksals' und der geheiligten Eigenschaft 'Armee der Toten' gesorgt hat.
  • Wenn Ihr 5-mal hintereinander Gegner mit 'Todesnova' trefft, entfesselt Ihr einen Geist gegen einen Gegner. Es können bis zu 3 Geister gleichzeitig aktiv sein.

Hexendoktor

  • Von 'Heuschreckenplage' betroffene Gegner werden jetzt zusätzlich heimgesucht. Wenn Ihr 'Piranhas' einsetzt, werden alle heimgesuchten Gegner im Umkreis von 60 Metern in den Schwarm gezogen. Von der Rune 'Sumpfogator' betäubte normale Gegner sterben sofort, Elitegegner und Bosse erleiden gewaltigen Schaden.
    • Es wurde ein Grafikeffekt hinzugefügt, um das Gebiet anzuzeigen, in das Monster von Piranhas gezogen werden.
  • 'Entsetzen' wird zu einer Aura, die zusätzlich zu den bestehenden Effekten den erlittenen Schaden von Gegnern um 100 % erhöht und ihren verursachten Schaden um 15 % reduziert.
  • Ihr beschwört regelmäßig 2 Kolosse und 3 Zombiehunde. Kolosse erhalten den Effekt der Rune 'Rastloser Gigant' und Zombiehunde erhalten den Effekt aller Runen. Von 'Opfer' getroffene Gegner werden verbrannt, wodurch sie 100 % mehr Schaden durch Eure Diener erleiden.

Zauberer

  • Eure 'Sturmrüstung' lädt sich im Verlauf von 30 Sek. auf. Das Wirken von 'Sturmrüstung' bei maximaler Aufladung entfesselt einen mächtigen Blitzschlag, der einen zufälligen Gegner innerhalb von 30 Metern tötet. Bosse und Elitegegner sterben nicht, erleiden aber hohen Schaden.
  • 'Arkane Kugel' erzeugt jetzt regelmäßig bis zu 4 Kugeln, die Euch umkreisen und beim Wirken eine zusätzliche Kugel erzeugen. Alle Kugeln der Rune 'Arkaner Orbit' explodieren jetzt gleichzeitig.
  • 'Magisches Geschoss' feuert 10 Geschosse ab und erhält den Effekt der Rune 'Sucher'.
    • Die Anzahl magischer Geschosse wurde von 20 auf 10 verringert.
Kommentar der Entwickler: In der Saison Herrscher der Hölle haben wir uns angesehen, was Nephalem tun würden, wenn sie die Kräfte der Hölle besitzen würden. Diese Saison laden wir euch dazu ein, Zeuge dessen zu werden, was Nephalem mit den Kräften des Himmels vollbringen können. Unser Ziel mit den 21 einzigartigen Klassenkräften war es, Änderungen an Fertigkeiten einzuführen, die eine neue Spielweise für einen Build oder ein Set ermöglichen. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, wie Spieler die Macht des Himmels in Saison 27 verwenden werden.

Allgemeine Updates

  • Der Abenteuermodus ist jetzt für alle Accounts standardmäßig freigeschaltet. Spieler müssen die Kampagne nicht mehr abschließen, um auf den Abenteuermodus zugreifen zu können.
  • Die Schwierigkeitsauswahl wurde angepasst, damit sie für alle Spieler und Plattformen einheitlich ist. Alle Spieler können jetzt standardmäßig auf die Schwierigkeitsstufen Normal bis Qual 6 zugreifen. Wenn sie Stufe 70 mit einem Charakter erreicht haben, erhalten sie Zugang zu Qual 7 bis Qual 16.
  • Über-Bossreiche schließen sich jetzt automatisch 60 Sekunden, nachdem der Uber-Boss besiegt wurde. Zusätzliche Portale für dasselbe Uber-Bossreich können jetzt in einer einzigen Spielsitzung geöffnet werden.
  • Die Erfahrung, die beim Abschluss eines Hallenden Alptraums gewonnen wird, wurde um 83 % verringert.
Kommentar der Entwickler: Da der Hallende Alptraum von einem saisonalen Thema zu einem dauerhaften Feature wird, hatten wir das Gefühl, dass wir die gewährte Erfahrung verringern mussten, um zu vermeiden, dass Spieler sich dazu verpflichtet fühlen, sehr viel Zeit mit dieser Aktivität zu verbringen. Wir möchten, dass der Hallende Alptraum als unterhaltsame Bonusaktivität angesehen wird, wie die Schatzkammer, die als gute Quelle für Beute und Verbesserungsmaterialien dient. Außerdem haben wir einige Änderungen am Abenteuermodus und an der Freischaltung von Schwierigkeitsstufen vorgenommen. So wird die Erfahrung in Diablo III auf allen Plattformen für neue Spieler vereinheitlicht, was es ihnen erleichtern sollte, sich sofort in die bevorzugte Aktivität zu stürzen. Zu guter Letzt haben wir den Über-Bossprozess verbessert, sodass Spieler und Gruppen mehrere Runden lang Bosse töten können, ohne ein neues Spiel starten zu müssen.

Änderungen an Gegenständen

Allgemein

  • Wagnis des Wächters (Setbonus – 2 Teile): Erhöht Eure Nahkampf-Schadensreduktion um 1 % pro 1000 Vitalität von angelegter Ausrüstung. Erhöht Eure Geschoss-Schadensreduktion um 1 % pro 1000 Stärke, Geschicklichkeit oder Intelligenz von angelegter Ausrüstung. Das Attribut hängt von Eurer Klasse ab.
  • Wagnis des Wächters (Setbonus – 3 Teile): Erhöht die erhaltene Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität durch angelegte Ausrüstung um 100 %.
Kommentar der Entwickler: Wir haben von Spielern gehört, dass hergestellte Sets mit 3 Teilen den größten Einfluss auf das Gegenstandssystem haben. Um die Auswahl zu vergrößern, fügen wir deshalb noch eins hinzu.

Kreuzritter

  • Akkhans Rüstung (Setbonus – 2 Teile): 'Richturteil' hat keine Abklingzeit und erhält den Effekt jeder Rune.
  • Akkhans Rüstung (Setbonus – 4 Teile): Angriffe der Avatare von 'Phalanx' lösen 'Schuldspruch' aus, wenn das Ziel von 'Richturteil' betroffen ist, und reduziert die Abklingzeit von 'Akarats Champion' um 0,5 Sek.
    • Es wurde ein Tippfehler für Akkhans Rüstung (Setbonus – 4 Teile) behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den jeder Angriff dafür sorgen konnte, dass der Setbonus (4 Teile) die Abklingzeit von 'Akarats Champion' verringert hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus von Akkhans Setbonus (6 Teile) manchmal bei Avataren von 'Phalanx' nicht funktioniert hat.
    • Der Grafikeffekt der Avatare von 'Phalanx', die 'Schuldspruch' auslösen, wurde angepasst, um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen.
    • Die KI der Avatare von 'Phalanx' wurde angepasst, sodass sie jetzt Ziele um den Spieler herum priorisiert.
    • Die Affixe „Erhöht Schaden von 'Phalanx'“ und der legendäre Edelstein Vollstrecker können jetzt von 'Schuldspruch' durch 'Phalanx' profitieren.
  • Ewige Einheit: Bogenschützen und Leibwächter von 'Phalanx' bleiben dauerhaft bestehen.
Kommentar der Entwickler: Unser Ziel bei der Überarbeitung von Akkhans Rüstung ist es, den Fokus auf das Set zu schmälern und ihm eine eigene Identität zu geben. Der Kreuzritter wird zum Kommandanten und spricht das Urteil über die Feinde des Lichts.

Totenbeschwörer

  • Trag'Ouls Avatar (Setbonus – 2 Teile): 'Blutige Pfade' und 'Blut saugen' erhalten den Effekt jeder Rune. Eure lebensverbrauchenden Fertigkeiten kosten keine Essenz mehr.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schadensbonus der Rune Machtverschiebung für 'Blut saugen' multiplikativ war.
  • Trag'Ouls Avatar (Setbonus – 4 Teile): Bei vollem Leben wird die Heilungsmenge von Fertigkeiten 45 Sek. lang Eurem maximalen Leben hinzugefügt. Der Bonus kann bis zu 300 % Eures maximalen Lebens betragen.
  • Trag'Ouls Avatar (Setbonus – 6 Teile): Eure lebensverbrauchenden Fertigkeiten verursachen 10 000 % mehr Schaden und Eure Heilung durch Fertigkeiten ist um 100 % erhöht.
  • Eiserne Rose: Angriffe mit Blut saugen haben eine Chance von 100 %, kostenlos Blutnova zu wirken. Nachdem Ihr insgesamt 10 % Eures maximalen Lebens verloren habt, verursacht Eure 'Todesnova' 60 Sek. lang 40 % mehr Schaden. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
  • Blutstromklinge: 'Todesnova' verursacht pro Gegner in einem Umkreis von 25 Metern 300-400 % mehr Schaden, bis zu einem Maximum von 25 Gegnern.
  • Grabspitzhacke: 'Blut saugen' saugt zwei zusätzlichen Zielen das Blut aus. Ihr fügt jedem Ziel 250-300 % mehr Schaden zu. Bei nur einem Ziel ist dieser Bonus verdoppelt. Der Bonus der Rune 'Machtverschiebung' beträgt jetzt 20 % Schaden pro Stapel und wirkt sich auf alle Fertigkeiten aus.
Kommentar der Entwickler: Wir wollten der Fantasie des blutigen Totenbeschwörers von Trag'Ouls Avatar neues Leben einhauchen und seine Wirkung gegen einzelne Ziele verbessern.

Zauberer

  • Delseres Opus Magnum (Setbonus – 2 Teile): Beim Einsatz von 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss', 'Schockimpuls', 'Spektralklinge', 'Stromschlag', und 'Arkanflut' wirkt Ihr jetzt auch 'Zeit verlangsamen' auf ein Ziel. Dieser Effekt wird nicht ausgelöst, wenn sich das Ziel bereits in einer Blase von 'Zeit verlangsamen' befindet. Während Ihr Euch in einer von Euch oder diesem Set erschaffenen Blase von 'Zeit verlangsamen' befindet, wird die Abklingzeit von 'Teleportation' abgeschlossen.
  • Delseres Opus Magnum (Setbonus – 4 Teile): Ihr erleidet um 75 % reduzierten Schaden, während Zeit verlangsamen aktiv ist. Verbündete im Wirkungsbereich eures Zeit verlangsamen erhalten die Hälfte dieses Bonus.
  • Delseres Opus Magnum (Setbonus – 6 Teile): Gegner, die sich im Effektbereich von 'Zeit verlangsamen' aufhalten, sowie 5 Sek. nach Verlassen des Bereichs, erleiden 12 500 % mehr Schaden durch 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss', 'Schockimpuls', 'Spektralklinge', 'Stromschlag' und 'Arkanflut'.
  • Die Krone des Primus: 'Zeit verlangsamen' erhält den Effekt jeder Rune außer 'Grenzüberschreitung' und die Blase folgt Euch.
  • Tal Rashas Elemente (Setbonus – 2 Teile): Wenn Ihr Gegnern Arkan-, Kälte-, Feuer- oder Blitzschaden zufügt, werdet Ihr immun gegen dieses Element und es fällt ein Meteor desselben Schadenstyps vom Himmel. Es kann nicht zweimal hintereinander derselbe Meteor herabfallen.
  • Tal Rashas Elemente (Setbonus – 2 Teile): Arkan-, Kälte-, Feuer- und Blitzangriffe erhöhen alle eure Widerstände 8 Sek. lang um 50 %.
  • Der Schwelende Kern: Niedere Gegner werden jetzt an den Einschlagsort Eures Meteors gelockt. Getroffene Gegner erleiden 40-50 % mehr Schaden durch weitere Meteore. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
    • Es wurde ein Tippfehler im Tooltip für den Schwelenden Kern behoben.
  • Magisches Geschoss: 'Magisches Geschoss' verschießt 2 zusätzliche Geschosse und verursacht 400-500 % mehr Schaden.
  • Mempo des Zwielichts: Alle gewirkten Meteore profitieren jetzt von der Rune 'Meteorschauer' und verursachen 300-400 % mehr Schaden.
Kommentar der Entwickler: Delseres Opus Magnum hat einen schwachen und klobigen Eindruck gemacht und nicht die gewünschte Wirkung im Gameplay erzielt, weswegen wir den Spielstil vereinfacht haben, damit er fesselnder wird und Zauberern das Gefühl gibt, die Kontrolle über die Zeit zu haben. Der Kern von Tal Rashas Elemente hat sich mit der Zeit verändert, deswegen sehen wir es uns noch mal an, um einen Spielstil einzuführen, der 'Meteor' verwendet.

Mönch

  • Innas Mantra (Setbonus für 6 Teile): Ihr erhaltet dauerhaft die passiven Fertigkeiten aller fünf mystischen Verbündeten. Eure Angriffe erschaffen euren gewählten mystischen Verbündeten, der 15Sek. lang bestehen bleibt, bis max. 10mystische Verbündete. Jeder mystische Verbündete erhöht den Schaden eurer mystischen Verbündeten um 900 %.
  • Bindungen der niederen Götter: Gegner, die von eurer Fertigkeit 'Zyklonschlag' getroffen wurden, erleiden 5 Sek. lang 150–200 % mehr Schaden durch euren mystischen Verbündeten. Aufgeteilte Feuerverbündete erhalten den dreifachen Bonus.
Kommentar der Entwickler: Mönche mit Innas Mantra reiten schon viele Saisons lang auf der Welle des Erfolgs und deswegen holen wir jetzt den Schwächungshai.

Dämonenjäger

  • Sperrfeuer: Die Grundfertigkeit wurde aktualisiert, sodass jede ausgerüstete Waffe möglich ist und nicht nur ein Bogen.

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der legendäre Speer Der Himmelsbote nicht fallengelassen wurde.
  • Kapitän Karmesins Garderobe: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (3 Teile) manchmal abgebrochen wurde.
  • Die Tooltips von 'Knochenstachel' und 'Blut saugen' wurden aktualisiert und zeigen jetzt die richtigen Schadenswerte an.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Geheiligte Gegenstände nicht immer Werte auf uraltem Niveau besessen haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Zeit verlangsamen' und 'Archon: Zeit verlangsamen' kombiniert werden konnten.

Wir sehen uns in Sanktuario, Nephalem!
– Das Team von Diablo III

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Quelle: Blizzard


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 18.08.2022 um 13:00

Ich frage mich nun, ob der Innas-Mönch nach dem Nerv wieder so ist wie zu der release Zeit von Diablo 3? Damals konnte man den Innas-Mönch nähmlich absolut nicht gebrauchen.

Geschrieben von Gast am 03.08.2022 um 16:28

Anscheinend kennst du dich da ja uas, lol.............

Geschrieben von Gast am 01.08.2022 um 18:11

Wer Dummheit und Blödheit mit Meinung verwechselt hat echt ernsthafte Probleme... Da hilft auch die Wahrheit verdrehen nicht... Aber hey: Nice try.

Geschrieben von Gast am 31.07.2022 um 17:56

@Gast am 18.07.2022 um 04:26 - naja, Leute beleidigen, die mal ihre Meinung hier sagen, kannst du ja, aber sonst nix. Danke für deine wertvolle Zeit..............

Geschrieben von Gast am 28.07.2022 um 11:47

Gerne könnten diese Modifikationen bzw. der Staub nach der Season ins generelle Gameplay übernommen werden. Alle Klassen erhalten dadurch neue interessante Spielweise, welche ich gerne mal Season für Season austesten würde. Eine Season reicht dafür nicht aus. Genau so eine Änderung hat in Diablo 3 gefehlt, um es langfristig wieder etwas interessanter zu gestallten. Das wäre mal eine "Belohnung" und nicht diese langweiligen Portale.

Geschrieben von Gast am 27.07.2022 um 15:30

Also der Phalanx-Build ist jetzt schwächer. Brauche im Schnitt 3 Miunuten länger als vorher. Das ist seltsam denn eigentlich sollte ja mehr dmg ouput da sein, weil der 6er Bonus wohl ab und an nicht funktionierte. Ich denke der Fix an den visuals hat auch dazu geführt dass condemn weniger ausgelöst wird, Gerade die Elites gingen vorher viel schneller down. Schade so ist ein lustiger Build aber ganz oben spielt man damit nicht

Geschrieben von Gast am 27.07.2022 um 08:27

/update

Geschrieben von Gast am 18.07.2022 um 09:48

Ich glaube das könnte ein nettes System sein, dass sie danach direkt in non-Season übernehmen könnten. Das als alleiniges Season-Thema? Finde ich auch ein bisschen wenig...

Geschrieben von Gast am 18.07.2022 um 04:26

Du hast einfach nur absolut keinen Plan wie das mit den NERVs immer funktioniert. Somit bist du nicht undankbar, sondern nur zu blöd zu verstehen, wie das System nun seit Jahren schon bei D3 funktioniert.

Und Blizz als blöd zu bezeichen, weil sie den Abenteuermodus nach 66 Jahren in einem jahrhundertealten Spiel jetzt gleich freischalten, zeugt eher von Blödheit und kompletter Ahnungslosigkeit... Alter? Ernsthaft mal jetzt? Was stimmt nicht mit Dir? Als ob man den Storymodus deswegen nicht mehr spielen könnte? Jemand wie Du sollte weniger von "verstehen" reden.

Du solltest erst mal das jetzige Spiel versuchen zu verstehen. Daran scheitert es schon heftig und deswegen nörgelst Du auch nur ahnungslos rum.

Geschrieben von Gast am 16.07.2022 um 12:05

Blizz wird immer blöder. Warum Abenteuermodus gleich? Den sollte doch jeder mal durchgespielt haben, um die Story zu verstehn. Ein Saisonthema, daß einen Wert von einer Reiswaffel hat; bringt ja gar nix. Und das wichtigste: ein EXTREM-NERV auf den Monk. Warum so ein hoher Nerv? Dann könnt ihr ihn gleich aus dem Spiel löschen. Aber so nen Rotz wie die neuen Portale ins NonSeason übernehmen...und wenn jetzt jmd. meint, ich sei undankbar und nörgel nur: Ich würd für Content auch zahlen, aber dann müßens eben auch was VERNÜNFTIGES bringen und nicht ständig die Builds zerstören...

Geschrieben von Gast am 16.07.2022 um 10:04

Hi,
korrekt, das Season Thema kann er mangels LVL 70 noch nicht beurteilen - aber die S27 einschätzen? Das passt nicht. Egal, solche muss es immer geben. Es war richtig den völlig OP Necro zu nerfen, das ging ja absolut nicht. Das Season Thema an sich ist echt nett und bringt schon Spaß-hab DH mit "geheiligtem" und allen 3 Effekten nacheinander gespielt - und freue mich auf den Maro S27

Geschrieben von Gast am 16.07.2022 um 09:58

@Geschrieben von Gast am 13.07.2022 um 13:31
Du lässt S27 aus weil Du leveln musst? Es dauert zu lange? Du kannst S27 als langweilig beurteilen?
OK es ist besser wenn du es lässt :)

Geschrieben von Gast am 15.07.2022 um 19:53

was gibts diesmal als belohnung ? pet ? flügel ?

naja mit dem staub is im grunde auch wieder im grundprinzip dasselbe wie die seasons zuvor. warum wird das portal aus der jetzigen season auf nonseason übernommen aber nichtmal was sinnvolles wie bei der season wo es mal 4 cubeslots gab ? das wär doch sinnvoll. oder mal ne season wo man mehrere legendary steine nutzen kann statt nur 3

Geschrieben von Gast am 15.07.2022 um 11:28

Der Necro wurde gepached, war eigentlich ganz witzig mit der Army aber auch viel zu einfach, 130er ist man easy in 4-5 Minuten gelaufen mit 650er Paragon.

Geschrieben von Gast am 14.07.2022 um 10:39

Immer diese generfe, weil eine klasse gut läuft...

Monk interessiert mich ja recht wenig, find das dennoch bescheiden.

Warum nerft man dann aber nicht mal den kreuzritter? Der hat doch auch diesen einen build, der immer ganz oben mit dabei ist seit zig seasons...?

Naja... alles in allem... season 26 war lahm, hab sie daher geskipped... und so richtig überzeugen tut mich 27 bis jetzt auch nicht... wenn icha richtig verstehe, wird ein (nur ein!) Item auf max stats gesetzt (da kam man vorher immer schon mit etwas glück immerhin nah ran) und ein klassenbonus wird oben drauf getan.

Die stats dürften dabei relativ wenig machen im vergleich zum normalen spielen - denn wie gesagt, auf dauer nähert man sich doch jede season an maximale stats bei einigen items an... und die klassenboni lesen sich zu 90% wie ein minimaler buff oben drauf. (Bzw. das mit dem wirbelwind ist mir nich ganz klar... bringt das überhaupt wirklich was?)

Richtige power houses wird man also kaum bauen können, noch ein wirklich einzigartiges erlebnis bekommen...

Wir gesagt, so wie ich es verstehe und einschätze.

Ist immerhin interessanter als season 26 - auch weil seasob 26 ja im prinzip 1:1 mit drin ist - aber weit weniger interessant als andere seasons vorher... dazu kommen so viele spiele die nächsten wochen/monate... mal sehen, ob ich 27 spielen werde...

Geschrieben von Gast am 13.07.2022 um 13:31

habe kurz in den PTR reingeschaut, ist nervend das man wieder auf 70 leveln muss, das dauert einfach zu lange. Tolles habe ich nicht gesehen. Habe mich entschlossen den PTR zu lassen und auch die Season zu kippen, mir scheint es eher langweilig. Schade

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 21:11

Glauben und wissen ist zweierlei...


PTR läuft

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 21:00

glaube blizz startet den ptr immer donnerstags

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 20:14

nicht um 20:14

hmm - Blizzard wie es leibt und lebt...

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 19:43

Um wie viel Uhr beginnt der PTR?




Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 19:09

und auch nicht um 19:09

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 17:42

und nicht um 17:41

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 17:13

scheinbar noch nicht um 17:13

Geschrieben von Gast am 12.07.2022 um 17:12

weiß jemand ab wieviel uhr

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