Diablo 4: Der beste Starter-Build für den Druiden - Pulverisieren!

Geschrieben von playsofspace am 13.05.2024 um 16:26
Kommentare (2)

Der Pulverisieren-Build für den Druiden verwandelt alles zu Staub, was ihm unter die Klauen kommt. Gerade in der Midgame-Phase des Spiels glänzt der Pulverisieren Build. Als Starter-Set kommen wir schnell an die gewünschten Items und Aspekte und können so problemlos mit dem Druiden Level 100 erreichen sowie die gewünschten Unique-Items für einen stärkeren Build farmen. Unten haben wir auch eine Starter-Version aufgelistet, falls ihr noch keine Uniques besitzt. Alle Affixe, Talente und das Paragonboard bleiben gleich. Wir ändern lediglich ein paar Aspekte.

Spielweise mit dem Pulverisieren-Build

Wir benutzen Giftranke, um alle Gegner bewegungsunfähig zu machen und setzen dann Windschere ein, um den Aspekt des natürlichen Gleichgewichts zu aktivieren. Anschließend benutzen wir Pulverisieren. Sollten wir Probleme mit der Geisteskraft haben, setzen wir Niedertrampeln oder Blutgeheul ein.

Tipps:

Blutgeheul reduziert seine Abklingzeit um 1 Sekunde, sobald wir einen Gegner töten. Somit sollten wir permanent Heilung und Geisteskraft durch Blutgeheul erhalten. Mit Niedertrampeln können wir Gegner auch gegen Terrain stoßen und erhalten so erhöhten Schaden gegen diese Gegner. Außerdem werden die Gegner 3 Sekunden betäubt. Achtet darauf, Windschere und Pulverisieren immer im Wechsel zu nutzen, um den Aspekt des natürlichen Gleichgewichts zu aktivieren und bestmöglich zu nutzen.

Greater Affixe und Vollendung

Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:

  • Blau = 1x Vollendet
  • Gelb = 2x Vollendet
  • Gold = 3x Vollendet
  • Unterstrichen = Greater Affix

Ausrüstung für den Pulverisieren-Build

Slot Item / Aspekt Stats

Waffe

2H-Stab

Überrollender Aspekt
  • Willenskraft
  • Schaden
  • Ressourcekostenreduktion
  • Tempering 1: Größe von Pulverisieren oder Dauer von Versteinern
  • Tempering 2: Schaden mit Erdfertigkeiten
Kopf Gottestöterkrone
  • Abklingzeitreduktion
  • Maximales Leben
  • Schaden
  • Dauer von Kontrollverlusteffekten
Brust Aspekt der Macht
  • Willenskraft
  • Maximales Leben
  • Geisteskraft pro Sekunde
  • Tempering 1: Maximales Leben
  • Tempering 2: Glückstreffer: Chance Gegner zu betäuben
Hände Aspekt des Bärenschreckens
  • +Ränge für Pulverisieren
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Tempering 1: Schaden mit Erdfertigkeiten
  • Tempering 2: Glückstreffer: Chance Gegner zu betäuben
Beine Aspekt des Molochs
  • Alle Widerstände
  • Maximales Leben
  • Willenskraft
  • Tempering 1: Maximales Leben
  • Tempering 2: Glückstreffer: Chance Gegner zu betäuben
Füße Wildherzenhunger
  • Überwältigungschaden
  • Schadensreduktion
  • Kritischer Trefferschaden
  • Bewegungsgeschwindigkeit
Amulett Aspekt der Schuld des Wechselbalgs
  • Kritische Trefferchance
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • +Ränge für die passive Fertigkeit Vergiften
  • Tempering 1: Bewegungsgeschwindigkeit
  • Tempering 1: Schaden mit Erdfertigkeiten
1. Ring Aspekt des natürlichen Gleichgewichts
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Willenskraft
  • Tempering 1: Schaden mit Erdfertigkeiten
  • Tempering 2: Ressourcenerzeugung
2. Ring Rohe Macht Aspekt
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Willenskraft
  • Tempering 1: Kritische Trefferchance mit Erdfertigkeiten
  • Tempering 2: Ressourcenerzeugung

Edelsteine für den Pulverisieren-Build

  • Waffe/Nebenhand: Rubin - Überwältigungsschaden
  • Rüstung: Rubin - Maximales Leben
  • Schmuck: Diamanten - Alle Widerstände

Geistersegen

Bei diesem Build aktivieren wir folgende Geistersegen.

  • Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
  • Adler: Eisenfeder - Erhaltet 14%[x] maximales Leben.
  • Adler: Zorn der Vögel - Erhaltet 30%[x] kritischen Trefferschaden.
  • Schlange: Obsidianhieb - Jede 20. Tötung sorgt dafür, dass Eure nächste Erdfertigkeit überwältigt.
  • Wolf: Rudelführer - Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 20%, die Abklingzeit Eurer Gefährtenfertigkeiten abzuschließen.

Planner für den Pulverisieren Druide

Talentbaum und Skillung für den Pulverisieren-Build für den Druiden in Diablo 4: Season 4

Planner für das Starter-Set

Falls ihr noch keine Unique-Items besitzt, haben wir hier einen Planner mit diversen Aspekten. Achtet darauf, dass ihr beim Schmuck jetzt andere Edelsteine verwendet. Affixe, Talentbaum und Paragonboard bleiben ansonsten gleich. Viel Spaß!

Talentbaum und Skillung für den Pulverisieren-Build für den Druiden in Diablo 4: Season 4

Aktive Fertigkeiten beim Pulverisieren Druide

Icon Fertigkeit
Windschere

Erzeugte Geisteskraft: 12
Beschwört eine durchschlagende Windklinge, die X Schaden verursacht.

Pulverisieren

Geisteskraftkosten: 40
Verwandelt Euch in einen Werbären, schmettert auf den Boden und fügt Gegnern in der Nähe X Schaden zu.

Blutgeheul

Abklingzeit: 15 Sek.
Verwandelt Euch in einen Werwolf und lasst ein wildes Heulen erschallen, das Euch um 20% Eures maximalen Lebens heilt (51).

Kletterranke

Abklingzeit: 20 Sek.

  • Passiv: Eine Kletterranke schießt alle 7 Sek. aus dem Boden und fügt einem Gegner im Wirkungsbereich im Verlauf von 6 Sek. X Giftschaden zu.
  • Aktiv: Die Ranken strangulieren alle vergifteten Gegner in der Nähe, machen sie 2 Sek. lang bewegungsunfähig, vergiften sie und verursachen dabei im Verlauf von 2 Sek. X Schaden.
Niedertrampeln

Abklingzeit: 14 Sek.
Verwandelt Euch in einen Werbären und werdet unaufhaltsam. Ihr stürmt nach vorn, verursacht X Schaden und stoßt Gegner zurück.

Gegner, die in Terrain gestoßen werden, erleiden zusätzlich X Schaden und sind 3 Sek. lang betäubt.

Versteinern

Abklingzeit: 60 Sek.
Hüllt alle Gegner in der Nähe in Stein und betäubt sie 3 Sek. lang. Ihr fügt Gegnern, die von Versteinern betroffen sind, 25% mehr kritischen Trefferschaden zu.

Gegen Bosse ist der Bonus auf kritischen Trefferschaden auf 50% und seine Dauer auf 6 Sek. erhöht.

Passive Fertigkeiten beim Pulverisieren Druide

Icon Fertigkeit
Herz der Wildnis

Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3.

Wilde Impulse

Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden.

Raubtierinstinkt

Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%.

Eisenpelz

In Werbärgestalt erhaltet Ihr 3% Schadensreduktion.

Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werbärgestalt verlassen habt.

Kraft der Ahnen

Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%.

Wachsamkeit

Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhaltet Ihr 6 Sek. lang 5% Schadensreduktion.

Zerschmetternde Erde

Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu.

Sicherung

Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36).

Steingardist

Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden.

Nervengift

Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt.

Vergiften

Vergiftete Gegner erleiden 10% zusätzlichen kritischen Trefferschaden.

Trotz

Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu.

Kreis des Lebens

Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0).

Resonanz

Naturmagiefertigkeiten verursachen 2% mehr Schaden. Dieser Bonus verdreifacht sich, wenn nach einer Sturmfertigkeit eine Erdfertigkeit gewirkt wird oder nach einer Erdfertigkeit eine Sturmfertigkeit gewirkt wird.

Naturkatastrophe

Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu.

Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu.

Bärenkraft

Erhaltet in Werbärgestalt sowie 3 Sek. nach dem Verlassen von Werbärgestalt zusätzlich 20% maximales Leben.

Wenn Ihr gesund seid, verursacht Ihr 30% mehr Schaden.

Zusammensetzen

In Werbärgestalt erhaltet Ihr 5% zusätzliche Heilung aus allen Quellen.

Provokation

Wenn Ihr mindestens 30 Sek. lang in Werbärgestalt bleibt, wird Eure nächste Fertigkeit überwältigen.


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 04.06.2024 um 09:22

Ja, scheint wirklich keinen Sinn zu machen...
Ich empfehle hier "Aspekt: Ballistischer".
Bei Stählung (kommt ja dann immer wieder vor) werden die Erdfähigkeiten um 2 Stufen erhöht. Das sollte gut reinhauen! :)

Geschrieben von Gast am 02.06.2024 um 17:07

Wieso Aspekt des lindernden Steins beim Kopf im Alternativ Starter? Das Bollwerk ist doch hier gar nicht geskillt und spielt hier null Rolle? Also sinnlos…?

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